SV 1921 Herzhausen

Der Sportverein am Edersee

>>> Für die Freiluftsaison 2017 wünschen wir unseren Sportlern alles Gute <<<

Counter konnte nicht geladen werden

Facebook Logo

Bericht zur Jahreshauptversammlung vom 31.01.2015

Der 1. Vorsitzende Peter Lohof konnte zur JHV im Vereinslokal Kohlberg-Wolf 57 Mitglieder begrüßen. Im Jahresbericht ging er auf sportliche Erfolge der Leichtathleten und Schützen ein und es erfolgte ein Überblick über die Sportangebote in den verschiedenen Abteilungen. Bei der Laufcupveranstaltung des Sportvereins im vergangenen Jahr starteten 170 Läufer. Ein Dank ging an alle Helfer, die den Verein im letzten Jahr bei zahlreichen Veranstaltungen wie dem Hallenfußballturnier, dem Drachenbootrennen und der Laufcupveranstaltung unterstützt haben. Gedankt wurde auch allen Übungsleitern und Trainern. Die 2. Schriftführerin Diana Backschat und der Kassierer Jan Homann gaben ihre Berichte ab, so dass die Kassenprüfer Christine Armand und Marcel Maurer dem Vorstand auf Antrag einstimmig Entlastung erteilen konnten. Zu neuen Kassenprüfern wurden im Anschluss Dennis Schäfer und Henrik Evers gewählt.

Weiter in der Tagesordnung folgten die Ehrungen. Zunächst erhielten die Vereinsmeister der Schützenabteilung ihre Präsente. Die Ergebnisse im Einzelnen:
Vereinsmeister: Peter Lohof (374 Ringe)
Schützenklasse: Dano Reinke (352 Ringe)
Damenklasse: Christine Armand (367 Ringe)
Jugendklasse: Julian Schute (303 Ringe)
Juniorenklasse: Markus Wilke (311 Ringe)
Passivenklasse: Christine Scheffer (117 Ringe)

Im Anschluss wurden die Sportler für Erfolge aus dem Jahr 2014 geehrt. Leichtathleten: Gesamtwertung Waldeck-Frankenberger Laufcup
1. Platz: Malia Sophie Kamm, Luisa Schüttler, Hiltrud Rösner
2. Platz: Mira Schute, Niklas Zarges, Calvin Mattersberger, Marie-Luise Habermann
3. Platz: Laura Evers, Finja Zarges
Calvin Mattersberger erreichte bei den Kreismeisterschaften im Weitsprung den 1. Platz und bei den Nordhessischen Meisterschaften im Vierkampf den 2. Platz. Marie-Luise Habermann wurde Kreismeisterin im Vierkampf.
Schützen: Gaumeisterschaft Mannschaft 1. Platz: Carolin Pohlmann, Christine Armand

Für 25 Jahre Mitgliedschaft im Sportverein wurden geehrt: Klaus Pohlmann, Carolin Pohlmann, Susanne Wilke, Dieter Backhaus, Sigrid Backhaus. 40 Jahre gehören dem Verein Inge Mattersberger, Sonja Tschepe, Jürgen Wolf, Marlies Holzhaus, Klaus Kroning, Karin Henkler und Martin Lohof an.

Karl-Heinz Hamel wurde für 50jährige Treue zum Verein mit einem Ehrengeschenk ausgezeichnet.

Für seine langjährige Tätigkeit als Kampfrichter dankte der Vorstand Artur Wilke. Nach Beendigung des offiziellen Teils wurden bei Essen und Getränken Bilder der letzten Laufcupveranstaltung gezeigt. Außerdem gab es eine Filmvorführung der HR-Sommertour, an der die Freizeitfußballer erfolgreich teilgenommen hatten.